RUFEN SIE UNS AN +41 56 462 82 82
  •  

    Swiss made

  •  

      Versandfertig in 48H

Elternsein ist heutzutage einfach anstrengend. Klar, liebt man seine Kinder über alles und würde sie gegen nichts auf der Welt eintauschen, denn sie geben so viel Liebe und Zuneigung, bringen zum Lachen und machen Mama und Papa richtig stolz, doch leider rauben sie ihnen auch hin und wieder die letzten Nerven und Kräfte.

Kinder, Job, Termine, Haushalt, Kochen, Hausaufgaben, Chaos, Schlafmangel, Verpflichtungen, Krankheiten, Streitereien, Lärm und noch vieles mehr, alles unter einen Hut zu bringen, ist definitiv eine Herausforderung, die nicht gerade einfach zu meistern ist. Als Mama und Papa ist man vielen Belastungen ausgesetzt und leider findet man nicht immer die Zeit, sich von dem ganzen Stress zu erholen.

Wenn einem alles zu viel wird, man sich gestresst, müde, genervt und hilflos fühlt, ist es wichtig, Stopp zu sagen, sich bewusst zu entspannen, zu relaxen und mehr Gelassenheit in den Alltag zu bringen. Stress kann sich negativ auf die Gesundheit auswirken, weshalb es wichtig ist, ihn rechtzeitig in den Griff zu bekommen.

Warum heutzutage viele Eltern unter konstanten Stress leiden und Tipps zum Entspannen, Stress abbauen und Relaxen gibt es hier.

Mehr...


War die Wasserflasche gestern nicht noch blau statt rot? Wo sind schon wieder die ganzen Malstifte hin und wie kann man dreimal die Woche die Jacke verwechseln?

Kindern passiert es leider andauernd, die Schulutensilien der Freunde anstatt die eigenen einzupacken oder ihre Sachen irgendwo liegenzulassen. Für Kinder ist die Welt ein Abenteuer und es gibt andauernd etwas Neues zu sehen und zu entdecken. Wem welcher Stift und welche Trinkflasche gehören, ist bei all dem Trubel und den vielen Erlebnissen in der Freizeit und Schule völlig egal. Die Arbeit bleibt natürlich an den Eltern hängen, wieder einmal herauszufinden, wem jetzt die pinke Brotdose gehört und in der Fundgrube nach dem verlorengegangenen Pullover zu suchen.

Mehr...

Bald bald beginnt die KiTa / KiGa / Schule wieder!

Eigentlich möchten wir aber alle, dass es schon jetzt losgeht. Wir können es kaum mehr abwarten, die neuen Schulkameraden und Schulkameradinnen kennenzulernen, endlich mit ihnen zu spielen und hoffentlich viele viele neue Sachen zu lernen.

Um die Zeit bis zum KiTa-, KiGa- und Schulstart zu überbrücken, haben wir kommende Woche vom 05. bis 09. August 2019 eine BACK-TO-SCHOOL Verlosung geplant. Dabei könnt ihr jeden Tag tolle Preise gewinnen. Um euch eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte anbieten zu können, haben wir mit verschiedenen Partnern gearbeitet. Zudem verlosen wir natürlich auch Preise von STICKERELLA.

Mehr...

Zweiter Tag der Verlosungswoche

Die Schnüerlischrift nimmt je länger je mehr ab. Kinder in der Primarschule lernen neu die Basisschrift. Anders als früher brauchen die Kinder von Beginn die gleichen Buchstaben, welche sie dann jedes Jahr ein bisschen mehr miteinander verbinden. Die neue Basisschrift soll helfen, dass die Kinder weniger verkrampft schreiben und ihnen eine flüssige individuelle Handschrift lernen.

Mehr...

Endlich beginnt die langersehnte Verlosungswoche!!!

Globi ist aus den Bücherregalen Schweizer Kinder nicht wegzudenken. Wer liebt den quirligen kleinen Schweizer Vogel schon nicht?

Wusstet ihr aber auch, dass Globi die Herzen der Kinder bereits seit 1932 erobert? Die Kultfigur Globi wurde damals für eine Marketingkampagne zum 25-jährigen Jubiläum des Warenhauses Globus gestartet und wird seit je her von den Kindern geliebt. Mit dem ersten Globibuch – Globis Weltreise – welches 1935 erschien, startete die bis heute andauernde jährliche Neuerscheinung von Globi Abenteuern. Im Februar dieses Jahres ist der 89 Band der Globibuchreihe erschienen.

Mehr...

BLOG KATEGORIEN

FACEBOOK


TWITTER